Ansteckung

Die Infektion verbreitet Infektionskrankheiten zwischen zeitgenössischen Individuen. Im weiteren Sinne kann das Phänomen der Verbreitung von Computerviren oder -nachrichten ( Viralität in den Kommunikationswissenschaften) auch als Ansteckung bezeichnet werden .

Geschichte

Das Phänomen der Ansteckung ist seit langem bekannt und wird beobachtet, aber es wurde nur unzureichend erklärt, bis die für Krankheiten verantwortlichen mikrobiellen Erreger identifiziert wurden.

Contagiousness ( „Ansteckung“ in der frühen genannt XX - ten  Jahrhunderts) ist das Potenzial für die Übertragung von Krankheiten Selbst zu Individuum.

Arten der Ansteckung

Die Arten der Ansteckung können klassifiziert werden nach:

Ansteckung und Bioaerosole

Die meisten infektiösen Atemwegserkrankungen gehen mit Fieber , einer laufenden Nase ( Rhinorrhoe ) und / oder einer Verstopfung oder sogar einer Verstopfung der Nase oder einem Anstieg von dickem Schleim , sogar Blut oder Eiter , einher , die alle Quellen von Bioaerosolen sind, die wahrscheinlich zur Ansteckung beitragen. Um diese Epidemien richtig modellieren zu können, müssen insbesondere der Grad und der Anteil der Ansteckungsgefahr dieser Bioaerosole und ihre Mengen bekannt sein.

In den 1930er bis 1940er Jahren wurden an der Harvard University Geräte erfunden, um die Kontamination der Luft durch unsichtbare Bakterien (insbesondere durch Husten oder Niesen) zu quantifizieren. Wir sind an den Dosen interessiert, die für eine Kontamination notwendig und ausreichend sind, und 1950 besteht dank zahlreicher Tierversuche mit Mäusen , Ratten , Hamstern und Meerschweinchen kein Zweifel mehr, dass beispielsweise Aerosole der Feinkerne vorhanden sind Tröpfchen, die den Bazillus der Rindertuberkulose oder der menschlichen Tuberkulose enthalten, sind Kontaminanten.

Seit den 2000er Jahren ist es Forschern gelungen, die Menge an Aerosolen und Bioaerosolen, die durch die Nase oder den Mund eines Patienten ausgeatmet werden, auch während der „normalen“ Atmung oder durch eine sprechende Person, immer genauer zu messen. Die Größenklassen der emittierten Tröpfchen werden ebenfalls gemessen (nanometrische bis mikrometrische Größen im Bereich von ungefähr 1 & mgr; m bis 500 & mgr; m) (insbesondere zwischen 0,01 und 2,0 & mgr; m). Es ist sogar möglich zu wissen, aus welchem ​​Teil des Atmungsbaums oder der Mundhöhle die expektorierten oder abgelaufenen Partikel stammen. Wir haben also gezeigt, dass:

In Bezug auf virale SARS-CoV-2- Aerosole

Wir wissen, dass einige Patienten mit COVID-19 mehrere Tage lang eine hohe Titration (Rate) des SARS-CoV-2-Virus in ihrem gesamten oder einem Teil ihres Atmungsbaums aufweisen  :

Die WHO bestätigt diese Tatsache ebenfalls (Nanopartikel verhalten sich eher wie Gase als wie Partikel) .

Bedeutung der Augenkontamination durch SARS-CoV-2

Das Auge ist ein nicht zu unterschätzendes Tor für SARS-CoV-2 und eine gute Integration in Barrieremaßnahmen . Ein Artikel von Derek Chu & al., Veröffentlicht in The Lancet , der aus 172 Beobachtungsstudien und einer Zusammenstellung von Evidenz aus 44 Vergleichsstudien zu SARS, Middle East Respiratory Syndrome (MERS), COVID-19 und Beta-Coronaviren erstellt wurde, besteht auf dem Die Tatsache, dass das einfache Tragen eines Augenschutzes das Infektionsrisiko um 78% verringert, ohne bisher den Anteil der Infektionen messen zu können, die direkt aus virenhaltigen Tröpfchen oder Aerosolen resultieren und in direkten Kontakt mit dem Auge kommen, sowie den Anteil des „Selbst“ -Inokulationen “zum Beispiel durch Reiben der Augen mit den Fingern.

Es gibt anscheinend einen Fehler in diesem Satz, der lautet: "... Ein Artikel von Derek Chu & al., Veröffentlicht in The Lancet, ... dass das bloße Tragen eines Augenschutzes das Infektionsrisiko um 78% verringert [84]." Durch Klicken auf die Referenz [84] sind die Autoren dieses Artikels Cheng-wei Lu und Xiu-fen Liu, oder es ist die Referenz [84], die nicht auf den richtigen Artikel verweist. Der Artikel von Cheng-wei Lu und Xiu-fen Liu mit dem Titel „2019-nCoV-Übertragung durch die Augenoberfläche darf nicht ignoriert werden“ kommt jedoch auch zu dem Schluss, dass die Augen geschützt werden müssen.

Einer der möglichen Eintrittswege ist der Durchgang von aerosolisierten Tröpfchen in den Tränen , die dann über die Ductus nasolacrimalis (dann möglicherweise zu den Atemwegen und / oder dem Gehirn) in die Nasopharynxkugel gelangen.

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